toggle menu

Hochwertige Personalarbeit will immer Talente fördern und Führung stärken

Praxistag Personalentwicklung am 21.11.2013 in Köln/Düsseldorf

Die Bundeswehr tut es, die ambulanten Berufe tun es und es hat immer Erfolg. Active Learning ist der Schlüssel zu erhöhter Exzellenz.

„Nichts hat mich in meiner Grundwehrdienstausbildung so sehr geprägt, wie die Gefechtsübungen auf dem Übungsplatz. Es waren nur Platzpatronen, mit denen der simulierte Feind auf mich schoss, doch das Erlebnis war real!“, teilt ein junger Mann mit, der seine ursprünglich geplante Offizierslaufbahn anschließend doch nicht einschlug.

„Als ich den älteren Herren am Boden liegen sah und keinen Atem feststellte begann ich wie ferngesteuert die Beatmungstechnik zu praktizieren, die ich im Erste Hilfe Kurs an der Puppe geübt hatte. Ich wusste nicht ob es genau richtig war, doch als der Mann anschließend gerettet werden konnte merkte ich, wie einprägsam die „Puppen-Übung“ gewesen ist.“

Was wir als Menschen einüben, auch wenn in simulierten Situationen, prägt sich ein. Das Training am Box-Sack, das Fahrsicherheitstraining auf einem Testgelände, das steuern eines Flugzeugs in einem Flugsimulator – die Situation ist simuliert, die Erfahrung authentisch, der Lernerfolg real.

Strametz & Associates lädt Sie ein, hochwertige und bewährte Active Learning und Diagnostik Personalentwicklungstools auf dem Kölner/Düsseldorfer Praxistag Personalentwicklung kennenzulernen. Am 21.11.2013.

Zurück