PROFIS

Im Außendienst professionell agieren

Ein Kundengespräch vor Ort folgt bestimmten Phasen. In jeder Phase gut vorbereitet zu sein und richtig zu reagieren ist deshalb für den Verkaufserfolg eminent wichtig. Was das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) dazu zu bieten hat, wird in diese Seminar vermittelt.

Seminaraufbau
  • Professionelle Kundenbeziehungen (Profi-Techniken zum Aufbau gleicher Wellenlängen)
  • Rahmen neu setzen (Einwände und Widerstände Abschluss orientiert nutzen)
  • Offener und überzeugender Auftritt (Verbale und nonverbale Gesprächstechniken)
  • Frisch Aktionen und Humor (Einsatz von Humor, Bildern und Metaphern)
  • Intensive, faszinierende Sprache (Gewinner/Verlierer-Verhalten und Sprache)
  • Selbst ist der Profi (Es gibt nichts Gutes, außer man tut es)
Die Zielgruppe

Außendienstmitarbeiter, die schon einige Erfahrungen gesammelt haben und manche Seminare zum Verkauf besucht haben.

Relevanz

Nur wer den Kunden abholt und auf ihn eingeht, kann ihn gewinnen.

Die Methode
  • Lernerfahrungen in Fallstudien
  • Einzelarbeiten
  • moderierte Gruppenarbeiten
Ihr Nutzen

Ich weiß, in welcher Phase ich was einsetzen kann, um erfolgreich zu sein.

Veranstaltungen
Termine und Orte

Nach Vereinbarung

Seminardauer

2 Tage

Trainer

Erhard Peters

Dipl.-Finanzwirt und Senior Professional Berater für Führung und Strategie, Systemcoach für Business Exzellenz. Geschäftsführer der Strametz & Associates GmbH. Projektbezogene Ausbildung von Change-Agents und großes Erfahrungspotenzial in vielen Bereichen.

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Ihre Ansprechpartnerin

Kristiana Dzhordzheva
Beraterin

+49 (0)5641 77 64 0-0

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